«Segnungsgebet» vom Seminar 10. Juni in Zürich​

STEHE AUF IN FREIHEIT FÜR DICH, FÜR DIESE GENERATIONEN UND DEINE NATION

  • Die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir.
  • Du folgst dem Lamm Gottes im Triumphzug.
  • Du bist in Jesus Christus gegründet und dadurch lebst du in Weisheit, Gerechtigkeit, Heiligkeit, unendlicher Liebe, Barmherzigkeit, Gehorsam, Demut und Gnade.
  • Du bist gerecht gemacht und darin unerschütterlich gegründet im Reich Gottes.
«Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht.» Jesaja 60,1-3
  • Gott rüstet dich aus, um neues Land einzunehmen.
  • Du empfängst die ganze Ausrüstung, im Namen Jesus Christus.
  • Der Teufel, der Verkläger deines Lebens ist entlarvt und muss schweigen.

Gürte dein Schwert an die Seite du Held - Kraftvolle Worte für die Woche vom 7. Mai 2023

Gürte dein Schwert an die Seite du Held

Hattest du auch schon einmal einen Impuls im Geist, um in Neuem zu handeln?

Wie war deine Reaktion?

Ich glaube, dass wir viel den Impuls von Gott wahrnehmen, doch die Handlung verschlafen. Was heisst das?

Wenn der Auftrag nicht in unsere Komfortzone passt oder wir den Glauben zum Handeln nicht haben, begeben wir uns in eine selbstbeschäftigende Verhandlungsschlaufe.

«Herr hast du wirklich zu mir geredet?» «Kann ich das? Wäre es nicht besser der andere würde es machen?» «Ich schlaf nochmals drüber, vielleicht habe ich Gott falsch verstanden»

Wenn du in dieser Haltung durchs Leben gehst, bleibst du in der Mittelmässigkeit hängen.

Dein geistliches Leben beschränkt sich darauf, dass du gesegnet und in der Gnade Gottes lebst. Das Reden Gottes wird leiser und hört mit der Zeit ganz auf…

Doch ich sage dir:

Gottes perfekter Plan für dein Leben - Kraftvolle Worte für die Woche vom 16. April 2023

«Gottes perfekter Plan für dein Leben»

Was löst es bei dir aus, wenn du dies hörst? Denkst du an deine Unperfektheit? Kann es sein, dass Gedanken kommen die Druck auslösen wie «was muss ich tun, um dies zu erreichen?» «schaff ich das?» Das Wort «perfekt» kann Stress auslösen, doch wenn wir es mit Gottes Augen anschauen, bekommen wir eine neue Sicht. Wir sehen es aus der Himmelsperspektive.

Paulus schrieb in Philipper 1,6 «ich bin darin guter Zuversicht, daß der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.»

In diesem Vers steht: Gott hat angefangen und wird es vollenden. Sein Wunsch ist, dass du einmal vor ihm stehst und sein Plan für dein Leben vollendet ist. Darum hat er Jesus Christus, seinen Sohn in dein Leben gegeben. Der vollkommene Jesus eifert mit dem Heiligen Geist dafür, dass du in seinem vollbrachten Werk laufen kannst. Er ist in deinem Leben, um dich ans Ziel zu bringen.

DU BIST NICHT PERFEKT. DOCH DER, DER IN DIR LEBT IST PERFEKT UND VOLLKOMMEN

Der religiöse Geist
Der religiöse Geist ist weit verbreitet und beeinflusst die Christenheit mit seinem Perfektionismus, mit Stress, selbst tun müssen, um Gott zu gefallen und seinem Leistungsdruck. Doch lass dich nicht von ihm anlügen! Du lebst aus dem Sieg Jesu. Wenn du versagst stehst du auf, schüttelst den Staub von dir und empfängst durch Busse Reinigung und Vergebung.

Deine himmlische DNA - Kraftvolle Worte für die Woche vom 26. März 2023

Deine himmlische DNA

WAS DU BIST, IST GOTTES GESCHENK AN DICH, WAS DU DARAUS MACHST, IST DEIN GESCHENK AN GOTT

 

Du bist in das Reich Gottes hineingeboren

2. Korinther 5,17 «Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.»

Was heisst das genau?

Warum bin ich denn nicht die perfekte, wunderbare, geheiligte neue Person, wie Gott es sich von mir gedacht hat?

Was läuft schief, wenn meine alte Natur wieder mal mit mir durchgeht?

 

Wenn ein Baby geboren wird, hat es eine neue DNA in sich. Die Hälfte ist von der Mutter und die andere Hälfte ist vom Vater.

So wie ich es verstehe ist es genau so bei unserer Wiedergeburt.

Die Göttliche DNA ist jetzt in uns: Da sind die Früchte des Geistes angelegt. Es sind Samen die jetzt wachsen und Frucht in uns bringen.

Der Heilige Geist der Weisheit, Verstand, Rat und Stärke, Erkenntnis und Gottesfurcht (Jesaja 11,2) ist in uns.

Nun ist die Auferstehungskraft von Jesus und die ganze Himmlische Fülle in uns. Wow! Alles ist da, in uns. ….

Über YouTube hören – mitlesen – teilen.

EIN JAHR GEBETSIMPULSE-APP

EIN JAHR GEBETSIMPULSE-APP
Voller Dankbarkeit schauen wir auf die Startphase zurück.

Inzwischen sind es 1400 Downloads und wir freuen uns über Zeugnisse von Gottes Wirken.

Im neuen Jahr wollen wir noch mehr Leute aus den Gebetsbereichen, Gebetsleiter, Pioniere usw. und ihre Herzensbotschaften hören.

Einfach ein riesen Danke allen, die mitbeten. Gebet ist der Schlüssel für unsere Nation!!

Wer es auf dem Herzen hat, uns in irgend einer Weise zu ergänzen und zu unterstützen, damit wir die App noch ausbauen können – einfach eine E-mail schreiben.

Wir freuen uns auch immer sehr über Feedbacks und Zeugnisse.

Susanne und Andy Wespi und das Gebetsimpulse Team

Zeitfenster der Gnade - Kraftvolle Worte für die Woche vom 15.1.23

Nutze das Zeitfenster der Gnade

«ES GIBT NIEMANDEN, DER IM PLAN GOTTES UNBEDEUTEND IST»

 

Gott wünscht sich, dass wir im Bewusstsein von seiner grossen Gnade für uns, unsere Nächsten und die Nation leben.

 

Es ist noch eine Gnadenzeit und Gott ruft jeden, auch dich, aktiv zu sein.

Wir sind berufen, nicht Richter, sondern Botschafter der Liebe Gottes zu sein.

Lasst uns auf das, was Gott tun will, schauen. Der Herr will gnädig sein und vergeben.

 

Wir sind in einem Zeitfenster, in dem Gott nochmals wirken will. Diese Zeit kann vergehen, ohne dass wir sie genutzt haben. Ich glaube, dass die Christen und Kirchen es verpasst haben, sich während der Corona Pandemie aufs Wesentliche zu konzentrieren.

 

– «Herr was kann ich beitragen, damit du den verängstigten und isolierten Menschen begegnen kannst?

– Wie kann ich in meinem Umfeld deine Wärme und Liebe in die Isolation bringen?

– Wie kann ich dein Evangelium den Menschen bringen, damit sie dich Jesus als ihren Erretter finden?»

Neu auch über YouTube zum anhören.

Gott der mich sieht - Kraftvolle Worte für die Woche vom 1. Januar 2023

Gott der mich sieht

Die Jahreslosung von 2023 steht dafür, dass Gott alles sieht und er ist unser Licht, auch wenn dunkle Wolken wie ein Nebel über der Welt liegen. Wir sind in seinem Licht und er leuchtet durch uns in diese Welt. Immer wieder sehe ich im Geist eine heilige Gebets-Armee, die zubereitet wird. Der Feind fürchtet sich vor denen, die durch Zerbruch gehen und erneuert in Jesus aufstehen. Deren Verletzungen sich in Perlen und Edelsteine verwandeln anstatt in Bitterkeit, Isolation und Selbstgerechtigkeit. Er fürchtet die, die vergeben haben und in völliger, liebender Hingabe ihre Leben von Jesus zubereiten lassen. Gott freut sich über die Menschen, die aus Liebe zu ihm ihre menschlichen Kronen ablegen. Die seine himmlische Waffenrüstung tragen und die Krone von Jesus Christus «dem Löwe Juda» tragen.

Neu auch über YouTube zum anhören.

KRAFTVOLLE WORTE FÜR DIE WOCHE vom 25. Dezember 2022

Wir feiern den Auferstandenen Jesus Christus

Als Jesus, der Sohn Gottes geboren wurde, war der ganze Himmel in Aufregung! Der Sohn des Allmächtigen Gottes wurde ein kleiner Mensch für die Errettung der ganzen Menschheit bis in alle Ewigkeit!

«Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.» Lukas 2,13

Die Himmelsheerscharen wussten was für eine gewaltige Erlösung durch diese Geburt des Sohnes Gottes geschehen wird.

 

Und sie gaben Gott alle Ehre! Denn Jesus hat seinen Start in der Krippe am Kreuz und in der Auferstehung vollendet.

Der Feind mit seiner Verblendung, Verwirrung, seinem Chaos, Krankheit und Tod ist der Besiegte. Petrus zitierte Psalm 110,1 in seiner ersten Predigt:

«Der HERR (Hebräisch Jehova Gott) sprach zu meinem Herrn (Hebräisch Adonai Jesus): »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache.»

Jesus sitzt zur Rechten Gottes und der Feind ist unter seinen Füssen! Auch du bist durch Jesus Christus dem Sohn Gottes nicht in der Verliererposition, sondern in der siegreichen himmlischen Position.

Du darfst mit Jesus herrschen.

Paulus schrieb dies in Römer 16,20 «Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter eure Füße treten.»

Halleluja! Du kannst die Umstände unter deine Füsse nehmen und auf Jesus den Vollender deines Glaubens schauen.

In Momenten deines Lebens, die nicht so sind wie sie sein sollten, kannst du die einfachen Worte zu Jesus sprechen

«HERR ICH VERTRAUE DIR» du weisst, was ich brauche, dein Wille geschieht, wie im Himmel so auf Erden.

Ihn den Auferstandenen feiern wir Heute und jeden Tag neu.

Das ist Weihnachten, Ostern, Auferstehung und Pfingsten in einem.

KRAFTVOLLE WORTE FÜR DIE WOCHE vom 6. November 2022

Kraftvolle Worte für die Woche

In Jesu Namen!

«DEIN REICH KOMME, DEIN WILLE GESCHEHE» Matthäus 6,10

  • Jesus hat den ganzen Sieg vollbracht
  • Jesus ist Herr über Raum und Zeit
  • Jesus ist unbezwingbar
  • Jesus ist Herr über alle Herren
  • Jesus ist allmächtig

 

JESUS IST DIE ANTWORT, JETZT IN DIESER ZEIT FÜR DIESE WELT

Durch den Heiligen Geist in dir, hast du alles, was du brauchst. Die ganze himmlische Fülle Gottes ist mit dir und wirkt durch dich. HALLELUJA!! Was für eine vollkommene Kraft!

«Gehet ein, gehet ein durch die Tore! Bereitet dem Volk den Weg! Machet Bahn, machet Bahn, räumt die Steine hinweg!» Jesaja 62,10

Du kannst in dieser Kraft und Autorität Mauern durchbrechen. Türen fürs Reich Gottes öffnen. Bahn machen für Jesus Christus, den König über alle Könige. Mit deinen Gebeten räumst du Steine weg, damit der König über alle Könige in unsere Nation, unsere Regierung, Familie etc. einziehen kann.

Sprich es in deinen Anliegen aus, dann nimm es nochmals und sprich es in Fürbitte für unsere Nation aus:

Ich stehe in der Autorität und vollkommenen Kraft Jesu Christi und nimm in Anspruch:

  • Jesus hat den ganzen Sieg über ….. vollbracht.
  • Jesus ist Herr über diese Situation ……
  • Jesus ist unbezwingbar, er ist Herr über ….
  • Jesus ist Herr über alle Mächte der Finsternis, die …. angreifen und zerstören wollen.
  • Jesus ist allmächtig, nichts kann ihm widerstehen, das nehme ich in Anspruch über ….
  • Der Frieden und die Liebe Gottes fliessen in …. im Namen Jesus.

In jedem Bereich der Fürbitte und allen Gebetsanliegen kannst du dies in Anspruch nehmen. So machst du Bahn fürs Reich Gottes, für Jesus. Er zieht ein durch die Tore deines Gebets, mit all seinen Engelsheerscharen.

Susanne Wespi

Gebet ist eine Form, Leben in die Welt zu bringen ...

… und über diese zu herrschen, „in dem ihr Erkenntnis und Weisheit bekommt!“ Durch dein Gebet schenkt Gott Erkenntnis und Weisheit, damit du Frucht bringen wirst. Gott liebt es, Leben entstehen zu lassen. 

Was willst du sehen?
18. September 2022

Wie findest du deine Berufung?

Deine Gemeinschaft mit Jesus Christus und Gott, deinem himmlischen Vater ist dein Lebenselixier. Deine Berufung ist nicht abhängig von deinen Werken. Im Gegenteil sie ist Gnade und wächst aus deiner Beziehung zu deinem liebenden Gott. Er will mit dir Geschichte schreiben.

«Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluß und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt» 2. Timotheus 1,9
7. August 2022

Du brauchst Reich Gottes Ziele

Kraftvolle Worte Woche 24

Schon wieder beginnt eine neue Woche! Die Zeit rennt und vieles bleibt unerledigt. Was ist jetzt dran? Welche Prioritäten soll ich setzen?

Jesus sagt in Johannes 10,27: „Meine Schafe hören meine Stimme und sie folgen mir.“

Hören und nicht reagieren bringt nichts und seine Stimme wird leiser. Durchs Umsetzen vom Gehörten wird seine Stimme immer lauter und klarer.

Lass dich jeden Moment inspirieren vom Heiligen Geist. Er weiss welches die vorbereiteten Werke für diese Woche sind.

Manchmal ist weniger mehr! Nimm dir kurz Zeit für diese Frage:

– Gibt es etwas, das der Heilige Geist mir aufs Herz gelegt hat? Auch wenn’s schon länger her ist?
– Kann ich es in dieser Woche umsetzen?
– Was ist der erste Schritt?

 

Du wirst staunen, welche Freude schon kleine Ziele, die erfüllt wurden, auslösen. Denn du läufst in dem was Gott tun möchte und es gibt enorm viel Neues zum Entdecken, das er für dich bereit hält.

Der grösste Sieg

Es ist erledigt. Jesus hat den grössten Sieg in der Geschichte der Menschheit vollbracht.
Du darfst es in Anspruch nehmen für dein Leben. Vertraue ihm, er hat das Beste für dich bereitet.

„Wie wissen aber, dass denen die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.“ Römer 8.28
17. April 2022

Laufe in Gottes Burg hinein

Kennst du die Türe des Vertrauens?
Sie öffnet dir den Zugang in Gottes Liebe und seinen Schutz vor dem Bösen.

4. April 2022

 

Einladung Informations- und Gebetstreffen für Nationale Bussversammlung

Freitag, 8. April 2022 | 19:30 – 21:00 | FCG, Delfterstrasse 14,

5004 Aarau

Wir treffen uns dazu für die deutsch sprechende Schweiz in Aarau.

Infos : info@verein-abraham.ch Tel: 052 741 52 33

Das Gebetsimpulse-App für jeden Christen ist seit dem 2.2.2022 Online

Du möchtest Beten und weisst nicht wie oder wofür? Du möchtest eine Gebetsgruppe in deinem Umfeld kennenlernen? Du hast eine Gebetsgruppe und freust dich, wenn noch mehr dazu kommen?

Anmeldung im App

Für alle angemeldeten Beter gibt es Zugang zu:

  • schweizweiten Gebetsanliegen
  • Gebetsgruppen die regelmässig beten
  • Agenda von Gebetsanlässen, Seminaren und Schulungen
  • Inspirationen und Blogs

Regelmässige Gebetsgruppen

Die App startet die Vernetzung von Betern mit regelmässigen Gebetsgruppen. Hast du eine und möchtest sie für Beter aus deiner Region öffnen, dann melde dich bei uns.

Agenda

Du kannst uns Gebetsanlässe die Überregional und Zugänglich für Christen aus allen Denominationen sind, für die Agenda angeben.

Die App gibt dir Impulse für den Alltag. Es ist ermutigend, sich ans Gebet heranzuwagen oder einfach weiterhin dranzubleiben, um sich mit anderen Christen eins zu machen für das gleiche Gebetsanliegen.

Life Channel – Radio Interview vom 21.2.22

Neue App sendet Gebetsimpulse – an diejenigen, welche das gleiche Anliegen haben.

 

Mit der App «Gebetsimpulse» kann man allein beten und ist trotzdem mit anderen Menschen vernetzt. Die Nutzer sollen so merken, dass sie nicht allein beten, sondern auch andere Menschen ihr Anliegen teilen.

In der App können sie diejenigen Themen für ihr Gebet auswählen, welche sie interessieren. So beten diejenigen Menschen zusammen, welche das gleiche Anliegen haben.

 

Gestartet haben die App Susanne Wespi und ihr Mann am 2. Februar 2022. Für sie ist Beten ein wichtiger Teil ihres Lebens. «Ich habe schon sehr viel erlebt, dass Gott auf Gebete reagiert hat», erzählt sie.

 

Obwohl die App nicht einmal einen Monat online ist, hat Wespi bereits viele positive Rückmeldungen erhalten. Gebetsanliegen teilen entspricht also einem Bedürfnis.

(© Online-Redaktion ERF Medien)

Weitere Infos oder Anfragen an: info@gebetsimpulse.ch

oder:

Gebetsimpulse

Im Isengrind 35/Büro

8046 Zürich

Ein Gebetsprojekt unter der Leitung von Susanne Wespi

QR-Code Gebetsimpulse-App

QR-Code um die App im Apple-
oder Google Store herunterzuladen.

Wenn der Himmel auf die Erde trifft

26.03.21
In dir ist der heilige Geist, der Geist der Weisheit und Verstand, Rat, Stärke, Erkenntnis und Ehrfurcht vor Gott (Jesaja 11,2).
Was auch um dich herum geschieht, du darfst auf Jesus schauen und Angst, Verunsicherung, Verwirrung IHM abgeben.
Er will den glimmenden Docht in dir neu entfachen (Matth. 12,20).
Nimm dir Zeit an seinem Herzen, Er wartet in der Ruhe auf dich.